Suche in Datenbanken und Zeitschriften online

Online-Quellen zum wissenschaftlichen Arbeiten
Foto: Yuri Arcurs – fotolia

Die Recherche in der lokalen Hochschul-Bibliothek muss zwangsläufig Grenzen haben. Für eine umfassende Literatur-Recherche braucht es daher auch Online-Quellen – und die gibt es auch für Medienpädagogik reichlich.

Meine Übersicht zu medienpädagogischen Online-Quellen – Zeitschriften, Datenbanken und Fachportalen – habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Alle Links sind überprüft (Stand: November 2017) und ein paar Ergänzungen gab es mittlerweile auch.

Die Seite dient „nur“ dem wissenschaftlichen Arbeiten; für medienpädagogische Praxis-Materialien und -Studien empfehle ich die Datenbank der Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz unter mekomat.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn − drei =