Gamification – Kleines Spielchen gefällig?

Gamification: Die Zeit Campus Quiz Gamification ist ja der große Trend. Warum also nicht mal die Formalia rund um eine Haus- oder Examensarbeit in Form eines Quiz überprüfen?
Die Zeit Campus hat dazu diese Woche 13 Fragen zusammengestellt mit Schwerpunkt auf Literatur und Zitation. Auch wenn die Ankündigung etwas reißerisch klingt – niemand muss wegen eines falschen Kommas in einer Fußnote „durchfallen“: relevant sind die Fragen durchaus. Wozu dienen Exzerpte? Und was ist eigentlich „graue Literatur“?

Viel Erfolg (und Fehler sind ja bekanntlich auch ein Fenster zum Lernen) 😉 ! Und wer sich gründlicher informieren möchte, kann auch diese Literaturempfehlungen zu Rate ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + zwei =