Was macht einen guten Blog-Beitrag aus?

Eingetragen bei: Infos, WordPress | 0

Das Rezept für einen seriösen Blog-Beitrag, der dennoch hohe Aufmerksamkeit erhält … ist nicht ganz so trivial. Eine Reihe von Zutaten sind allerdings alles andere als geheimnisvoll:

  1. Packende Überschrift – wenn möglich mit einer Ankündigung oder einem Versprechen (dass der Beitrag dann aber auch einlösen muss)
  2. Ein originelles / einladendes / ansprechendes Beitragsbild
  3. Ein knackiger Teaser (Einlauftext)
  4. Subjektiv spannender Inhalt
  5. Der Beitrag darf ruhig gut geschrieben sein (sprachliche und journalistische Qualität)
  6. Verständlich geschrieben
  7. Gut strukturiert (Zwischenüberschriften, Überleitungen z.B. mit Fragen)
  8. Aktivierend
  9. Persönlich positioniert
  10. Was ist der Mehrwert für den Leser/die Leserin?

Hinterlasse einen Kommentar

neunzehn − 17 =